Ein ökologischer Ansatz
Der ökologische Ansatz – eine Herausforderung für unser Jahrhundert
Debitors management bemüht sich, die Umweltauswirkungen seiner Tätigkeit durch konkrete und wirksame Massnahmen zu minimieren, die intern, aber auch bei seinen Kunden eingeleitet werden, indem es ein gesundes Management der folgenden Aspekte sicherstellt:
› Energieverbrauch
› Materialverbrauch
› berufsbedingte Fahrten
› Abfall
› Kommunikation
2023 bezieht Debitors management seinen neuen Firmensitz in Lausanne in einem Minergie-Gebäude, das dem ökologischen Ansatz des Unternehmens, das sich stark für den Umweltschutz engagiert, in jeder Linie entspricht.
Eine kollektive Beteiligung
Wir alle führen in unserem Unternehmen gemeinsam Umweltschutzmassnahmen auf mehreren Ebenen durch:
Infrastruktur
- Minergie-Gebäude
- Ausschliessliche Verwendung von LED-Lampen
- Abfallrecycling (Papier, Karton, PET, Aluminium, Glas)
- Installation von Präsenzmeldern für Durchgangsbeleuchtung und Zusatzlampen.
Kommunikation
- Papier und Umschläge nach FSC-Standard
- Erhöhung der papierlosen Kampagnen zur Mahnung von Schuldnern via SMS und Telefon
- Kommunikation mit den Schuldnern vorzugsweise per E-Mail.
Informatik
- Einführung eines elektronischen Dokumentenmanagementsystems (EDM)
- Computerpark mit «Energy Star»-Label
- Einstellung aller Drucker, um bei Nichtbenutzung in den Ruhezustand versetzt zu werden
- Rücksendung von Druckerpatronen an Lieferanten zum Recycling
- Systematische Überprüfung beim Kauf von IT-Hardware, um hohe Standards in Bezug auf niedrigen Energieverbrauch zu erreichen.
Transport
- Anreize für Mitarbeitende, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder Fahrgemeinschaften zu bilden. Mehr als 60 % unserer Mitarbeitenden nutzen Bahn oder Bus oder kommen zu Fuss.
- Erhebliche Reduzierung der berufsbedingten Fahrten in den letzten zwei Jahren dank der Organisation von Videokonferenzen und der Einführung von Telearbeit.
- Zusammenarbeit ausschliesslich mit Schweizer Lieferanten.
Unsere Projekte für unsere Kundschaft
Vermehrte Kampagnen zur Mahnung von Schuldnern per SMS und E-Mailing.
Entwicklung eines Extranets (My-debitors), das die Verwaltung von Akten über das Internet fördert.
Entwicklung eines ERP-Systems zur Reduzierung des Druckvolumens, das den E-Mail-Verkehr mit Kunden und Schuldnern noch weiter fördert.
Erhöhung der Marketingbudgets für die Organisation von «webbasierten» Kampagnen (E-Mailing, Werbekampagnen im Internet, neue Online-Dienstleistungen usw.).
MEHR ERFAHREN
Möchten Sie weitere Informationen ?
Diese Dienstleistungen
könnten Sie auch noch interessieren
Wirtschaftsauskünfte
Schulungen
Outsourcen Ihres Rechnungsmanagements
MÖCHTEN SIE INFORMIERT BLEIBEN?
Folgen Sie uns auf LinkedIn
MÖCHTEN SIE INFORMIERT BLEIBEN?
Folgen Sie uns auf LinkedIn