ETHICALcollect

Unser Zahlungsmanagement richtet sich nach einem strengen ethischen Rahmen. Wir garantieren unseren Kunden einen respektvollen Dialog und suchen mit Schuldnern stets nach den besten Lösungen. Einvernehmliche Regelungen und transparente Beziehungen stehen stets im Vordergrund. Rechnungen und Forderungen bearbeiten wir fair und professionell und helfen somit den Schuldnern ihre Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.

Integrität und Respekt für andere Menschen stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir suchen aktiv nach kunden- und schuldnerorientierten Lösungen. Das Bemühen um Fairness und globale Ethik sowie ein grosses Verantwortungsbewusstsein sind die treibenden Kräfte unseres Unternehmens und unserer Mitarbeitenden.

Die Mitarbeitenden von Debitors management sind die Garanten für die Integrität, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit unserer Arbeit. Das Vertrauen unserer Kunden in unsere Mission spielt für uns eine wichtige Rolle. Eine professionelle, personalisierte Kommunikation mit Schuldnern liegt uns am Herzen. Unser Handeln ist auf die Imagebewahrung unserer Kunden bei deren Schuldnern ausgerichtet.
Code of Conduct
Seit dem 1. Dezember 2020 hat der Verband Inkasso Suisse einen Code of Conduct eingeführt, um die Inkassopraktiken zu regeln. Dieser Kodex hat zum Hauptziel, die Interessen der Gläubiger und Schuldner zu schützen und Missbrauch im Bereich des Inkassos zu verhindern. Die Mitglieder des Verbandes müssen strenge ethische Grundsätze einhalten, um eine integre und respektvolle Berufsausübung sicherzustellen.
Der Code of Conduct gewährleistet, dass die Inkassoprofis ihre Tätigkeit gewissenhaft und sorgfältig ausüben, das Gesetz und den Grundsatz von Treu und Glauben respektieren und dabei Vertraulichkeit und das Berufsgeheimnis wahren. Die Mitglieder von Inkasso Suisse dürfen nur legale und ethische Aufträge annehmen, sind verpflichtet, potenziell illegale Aktivitäten ihrer Kunden zu untersuchen und müssen den Schuldnern klare und transparente Informationen über die Art und Höhe der Forderungen bereitstellen.
Die Bearbeitung von Inkassofällen muss den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, mit klarer und respektvoller Kommunikation gegenüber den Schuldnern sowie einer dokumentierten und transparenten Verwaltung der Inkassoaktivitäten. Beschwerden der Schuldner müssen schnell und respektvoll behandelt werden, und den Schuldnern muss die Möglichkeit gegeben werden, Beschwerden beim Ombudsmann einzureichen.
Debitors Management ist Mitglied von Inkasso Suisse.
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